Wir über uns

Unser Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur Innovationsmanager untereinander, sondern auch Praxis und Wissenschaft des Innovationsmanagements untereinander zu vernetzen und Informationen auszutauschen. Der Erfahrungsaustausch soll insbesondere auch die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Mitglieder des Verbands fördern.

Der Deutsche Innovationsmanagementverband ist branchenübergreifend angelegt.

Der Zweck des Verbands wird insbesondere verwirklicht durch:

- die Vermittlung von Kenntnissen über Innovationen, Patent- und Markenrecht, Technologietransfer, Forschung und Entwicklung, Kreativität und weitere Themen des Innovationsmanagements,

- die Förderung der beruflichen Bildung im Bereich des Innovationsmanagements,

- die Durchführung von Veranstaltungen zum Innovationsmanagement,

- die Veröffentlichung von Fachbeiträgen zum Innovationsmanagement,

- Kontaktmöglichkeiten der Mitglieder untereinander, um so einen Erfahrungsaustausch zum Thema Innovationsmanagement zu ermöglichen,

- Partnerschaften mit Innovations-Organisationen im In- und Ausland.

Wenn Sie die Möglichkeiten des Deutschen Innovationsmanagementverbandes nutzen möchten, sollte Ihr Unternehmen Mitglied unseres Verbandes werden. Wir freuen uns auf Sie!

Auch weitere Kooperationen mit Unternehmen sind erwünscht. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Herrn Prof. Dr. Bernd Jöstingmeier mit der E-Mail-Adresse "Kontakt@innoverband.de".